Qualitätsmanagement

Qualitäts­management

Qualität braucht Qualifikation.

Wir verstehen uns als ein lernendes Unternehmen in der die kontinuierliche Verbesserung der Qualität zur Umsetzung der Qualitätspolitik und der Qualitätsziele angestrebt wird. Die Organisation des Qualitätsmanagements ist in unserem Unternehmen zentral angelegt.

Unser Qualitätsmanagement gibt Ihnen Sicherheit und Transparenz.

Zertifizierung nach KTQ®

Das KTQ®-Verfahren (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) ist auf die speziellen Anforderungen in den Bereichen Krankenhäuser, niedergelassene Praxen und MVZ, Rehabilitationseinrichtungen, ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Hospize und alternative Wohnformen ausgelegt.

2016 wurde die Rezertifizierung nach dem KTQ® -Verfahren erfolgreich durchgeführt:

KTQ Qualitätsbericht 2016
KTQ Qualitätsbericht 2013
KTQ Qualitätsbericht 2010

Überprüfungen durch den MDK:

Wie bundesweit alle Pflegedienste wird TheraConcept einmal jährlich durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft. Unsere Ergebnisse der letzten zwei Jahre können Sie hier einsehen.

Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen 2019

Prüfbericht des MDK 2019

Bericht als PDF laden

Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen 2018

Prüfbericht des MDK 2018

Bericht als PDF laden

TheraConcept GbR
Ohligser Straße 37
42781 Haan
Telefon: 02129 34841-0
Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft für Außerklinische Beatmung (DIGAB) e.V.IDA NRW Interessengemeinschaft der Anbieter Außerklinischer Intensivpflege NRW e.V.KTQ, Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen Logo Facebook